• Jobs Job bei Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg

Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg

Zossen

Rechtswesen

Zossen

Volljurist/in Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg Zossen Überprüfung von Rechts- und Verwaltungsvorschriften auf Vereinbarung mit der EU-Datenschutzgrundverordnung und fachliche Vorbereitung notwendiger Rechtsänderungen.

Ist Die Zentrale Zukunftsorientierte Dienstleistungs- Und Serviceeinrichtung Für Die Sowie Für Ane Organisations­bereiche Lanverwaltung Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Befristet Für Die Dauer Von 24 Monaten Für Die Stabsstelle "eu-datenschutznovellierung" Einen Volljuristen / Eine Volljuristin Für Den Dienstort Zossen/ot Wünsdorf (zdpol) übernimmt Die Aufgabe Umsetzung Eu-reformvorgaben Für Den Bereich Lichen Datenschutzes Zu Diesem Zweck Wurde Die Stabsstelle "eu-datenschutznovellierung" Eingerichtet Die Tätigkeit Beinhaltet Folgende Aufgabenschwerpunkte: überprüfung Von Rechts- Und Verwaltungsvorschriften Auf Vereinbarung Mit Eu-datenschutzgrundverordnung Und Fachliche Vorbereitung Notwendiger Rechtsänungen Erstellung Erforlichen Gesetzes- Verordnungs- Und Verwaltungsvorschriftenentwürfe Umsetzung Eu-datenschutzrichtlinie In Bezug Auf Betroffene Rechtsvorschriften U A Aus Dem Bereich öffentliche Sicherheit Und Ordnung Brand- Und Katastrophenschutz Rettungswesen Begleitung Von Abstimmungen Mit Lanbeauftragten Für Datenschutz Und Für Das Recht Auf Akteneinsicht Erstellung Juristischer Stellungnahmen In Bezug Auf Den Rechtlichen Aufgabenbereich Stabsstelle "eu-datenschutznovellierung" Juristischer Ansprechpartner Bei Organisatorischen Und Rechtlichen Fragen Zur Eu-datenschutzgrundverordnung Und -richtlinie Anforungen: Für Die Zu Besetzende Stelle Suchen Wir Eine Engagierte Persönlichkeit Mit Abschluss Eines Rechtswissenschaftlichen Hochschulstudiums Wobei Das 1 Und 2 Juristische Staatsexamen Mintens Mit Note "befriedigend" Und Das 2 Juristische Staatsexamen Mintens Mit Den Noten "befriedigend" Bestanden Sein Muss Darüber Hinaus Erwarten Wir: Fundierte Kenntnisse Im Datenschutzrecht Und Im Allgemeinen Verwaltungsrecht Grundkenntnisse über Die Reform Europäischen Datenschutzrechts Kenntnisse Aufbau- Und Ablauforganisation Einer Lanverwaltung Gutes Sprachliches Und Schriftliches Ausdrucksvermögen Strukturiertes Denken Und Konzeptionelle Arbeitsweise Gute Kenntnisse In Anwendung Von Ms-office Teamfähigkeit Kritikfähigkeit Und Stressstabilität Hohes Maß An Eigeninitiative Und Kommunikationsfähigkeit Wir Bieten Ihnen: Eine Befristete Einstellung Als Tarifbeschäftigte/r Bewertet Nach Entgeltgruppe E 13 Tv-l Eine Interessante Vielseitige Und Anspruchsvolle Tätigkeit Ein Motiviertes Team Mit Fachlicher Und Sozialer Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Sowie - Nach Möglichkeit - Arbeitsortflexibilisierung Die Arbeitsplätze Es Lan Sind Grundsätzlich Auch Für Teilzeitbeschäftigung Geeignet Gehen Entsprechende Bewerbungen Ein Wird Für Den Jeweiligen Arbeitsplatz Geprüft Ob Den Teilzeitwünschen Im Rahmen Dienstlichen Möglichkeiten (insbesone Anforungen Arbeitsplatzes Gewünschte Gestaltung Teilzeit) Entsprochen Werden Kann Fört Aktiv Die Gleichstellung Aller Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Wir Begrüßen Halb Bewerbungen Von Frauen Und Männern Unabhängig Von En Nationalität (kommunikationssprache Ist Deutsch) Sozialer Herkunft Alter Religion Behinung O Sexueller Identität Bewerberinnen Und Bewerber Mit Schwerbehinung Werden Bei Gleicher Eignung Unter Berücksichtigung Aller Umstände Einzelfalls Bevorzugt Kontakt Und Informationen Auskünfte Zum Fachlichen Aufgabenbereich Erteilt Ihnen Gerne Herr Basalla-jhaveri Unter Tel-nr (033702) 214-540 Für Fragen Zum Ausschreibungsverfahren Steht Ihnen Gerne Frau Bomberg Unter Tel-nr (033702) 91-120 Zur Verfügung Weitere Informationen Zum Finden Sie Im Internet Unter Wwwde Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Bewerbung Mit Aussagekräftigen Unterlagen Wie Lebenslauf Abschlusszeugnis Berufsausbildung/studium Und Arbeitszeugnisse Sowie Angabe Telefonischen Erreichbarkeit Zur Kurzfristigen Kontaktaufnahme Diese Senden Sie Bitte Bis Spätestens 4 Dezember 2017 An Den Verwaltung (personal) Kennzahl: Eu 1 Am Baruther Tor 20 15806 Zossen Volljurist/in Überprüfung Von Rechts- Und Verwaltungsvorschriften Auf Vereinbarung Mit Der EU-Datenschutzgrundverordnung Und Fachliche Vorbereitung Notwendiger Rechtsänderungen Zossen

Nachrichten-/ Kommunikationselektroniker/in Informationselektroniker/in Elektroniker/in fü
   Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (deutschlandweit)

Volljurist/in
   Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (Zossen)

Produktmanager/in Dienstbekleidung
   Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (Zossen)

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (w/m/d) IT-Administration für den Bundesclient
   Informationstechnikzentrum Bund (Hammerbrook)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Wehingen)

Mitarbeiter mit Staplerschein bei HelloFresh (m/w/d/x)
   HelloFresh (Deutschland)